Monday 23 October 2017

Air India News Wirtschaftliche Mal Forex


Top-AirAsia-Offizier Fragestellung nach Cyrus Mistry behauptet, dass AirAsia Indias CFO im Zusammenhang mit einem mutmaßlichen Forex-Verletzung Fall Mumbai: Enforcement Directorate (ED) hat AirAsia Indias Chief Financial Officer (CFO) in Mumbai in Zusammenhang mit einem angeblichen Forex-Verletzung in Frage gestellt Fall. ED ist Sondierung verdrängt Tata Group Vorsitzender Cyrus Mistrys Behauptung, dass betrügerische Transaktionen von Rs 22 crore, mit nicht vorhandenen Einheiten in Indien und Singapur, durchgeführt wurden, in einem Fall, an dem die Fluggesellschaften. Beamte, sagte der CFO, Ankur Khanna, wurde vom Untersuchungsbeamten des Falles in der Woche in Frage gestellt und seine Aussage wurde nach den Bestimmungen des Foreign Exchange Management Act (FEMA). Es gab keine sofortige Bemerkung von AirAsia Indien Sprecher. ED hatte zuvor eine Beschwerde an die Fluggesellschaft und ihre Beamten vorgelegt, um relevante Dokumente einzureichen und die Angelegenheit den Ermittlern als Teil der Sonde zu erklären. Sie fügte hinzu, dass der CFO könnte für die Befragung wieder abgesehen von wenigen anderen Führungskräfte aufgerufen werden. Die Enforcement Directorate (ED) - Sonde untersucht auch eine spezifische Transaktion von Rs 12 crore, von Rs 22 crore, gemacht, um eine singapurische Firma. ED-Beamten sagte der Agentur auch die Prüfung der Unterlagen und Feststellungen einer internen gerichtlichen Untersuchung, wie von Herrn Mistry behauptet. Im Oktober hatten ethische Bedenken im Tata-Gruppen-Joint-Venture mit Air Asia, Herr Mistry, behauptet, eine forensische Untersuchung habe betrügerische Transaktionen von Rs 22 crore mit nicht vorhandenen Einheiten in Indien und Singapur aufgezeigt. Als ein erbitterter Krieg zwischen Herrn Mistry und dem Tata-Gruppen-Vorsitzenden Ratan Tata herauskam, behauptete der ehemalige, dass aufgrund der letzten Passion für die Luftfahrt das Tata-Sons-Board die Kapitalinfusion in den Luftverkehrssektor auf mehreren Ebenen des ursprünglichen Engagements erhöht hat. In einem Brief an die Vorstandsmitglieder von Tata Sons am Tag nach seiner Amtsenthebung am 24. Oktober sagte Herr Mistry, dass Vorstandsmitglieder und Treuhänder auch wissen, dass im Fall von Air Asia ethische Bedenken in Bezug auf bestimmte Transaktionen aufgeworfen wurden Als auch die gesamte vorherrschende Kultur innerhalb der Organisation. Eine jüngste forensische Untersuchung ergab betrügerische Transaktionen von Rs 22 crore mit nicht vorhandenen Parteien in Indien und Singapur. Herr Mistry fuhr fort zu behaupten, dass der Exekutiv-Treuhänder Herr Venkataraman, der im Vorstand von Air Asia und auch ein Gesellschafter der Gesellschaft ist, diese Transaktionen als nicht-materiell betrachtete und nicht weitere Studien ermutigte. Air India Posts Rs 105 Crore Operating Profit , Das erste Mal in 10 Jahren Highlights Air India hat einen operativen Gewinn von Rs 105 crore gemeldet Dies ist das erste Mal seit 2007 Die Fluggesellschaft hatte einen operativen Verlust von Rs 2,636 crore in 2014-15 New Delhi: Zum ersten Mal in einem Jahrzehnt, Air India hat einen operativen Gewinn von Rs 105 crore in der letzten fiscal mit niedrigeren Treibstoffkosten und steigenden Passagierzahlen gemeldet. Die staatliche Fluggesellschaft, die auf Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Finanzen arbeitet, hatte einen operativen Verlust von Rs 2,636 crore in 2014-15. Während seiner Sitzung heute, genehmigte das Luft-Indien-Brett die Finanzzahlen für 2015-16 und der Träger hat einen Betriebsgewinn von Rs 105 crore berichtet, sagte Quellen. Dies ist das erste Mal seit 2007 - als die einstige Indian Airlines mit Air India verschmolzen wurde -, dass die nationale Fluggesellschaft ein operatives Ergebnis erwirtschaftet hat. Nachdem ein Betriebsgewinn in einem Jahrzehnt ist ein ermutigendes Zeichen für die Fluggesellschaft, die versuchen, umdrehen ihre Vermögen inmitten harter Wettbewerb, sagte Quellen. Ein Rückgang von nahezu 31 Prozent der Treibstoffkosten im vergangenen Geschäftsjahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum war ein Schlüsselfaktor für die operative Rentabilität der Fluggesellschaft. Entsprechend den Quellen wurden die Vorteile der niedrigeren Treibstoffkosten an die Fahrgäste weitergegeben, was sich auch in der niedrigeren Ausbeute während des letzten Geschäftsjahres widerspiegelt. Ertrag - ein Indikator für Ticketpreise - sank um 7,7 Prozent. In den Jahren 2015-16 führte Air India 18 Millionen Passagiere mit einem Wachstum von 6,6 Prozent. In der Vergleichsperiode standen sie bei 16,88 Millionen, fügten sie hinzu. Allerdings, in 2015-16, sah der Träger seinen Umsatz zu Rs 20.526 crore von Rs 20,613 crore in 2014-15 gleiten. Das EBITDAR (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Vermietungen) stieg im vergangenen Geschäftsjahr auf Rs 3.587 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 1.436 Rupien (2014-15). Im letzten Geschäftsjahr stiegen die Kapazitätsauslastung der Fluggesellschaften und die Auslastung der Flugzeuge um 4,8 Prozent bzw. 7,5 Prozent. Aufgrund von Währungsschwankungen hat der Spediteur einen Forex Verlust Rs 350 crore in 2015-16. Air India ist flott zu bleiben auf einer Rs 30.000-crore Rettungspaket von der Regierung verlängert. (Diese Geschichte wurde nicht vom NDTV-Mitarbeiter bearbeitet und wird von einem syndizierten Feed automatisch generiert.)

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